Logo von LC Live Concerts

Sie sind nicht eingeloggt. Login

XingyoutubeTwitter

Jobs | Impressum

Sie befinden sich hier: Veranstaltung / DANKE FREUNDE TOURklick

DIE AMIGOS
DANKE FREUNDE TOUR

08.12.2016, 19:30 Uhr
Nordwaldhalle Nordhalben

Veranstaltungsbild
Karten kaufen

zum Saalplan

 

Die Amigos sind derzeit das Maß aller Dinge im internationalen Schlagergeschäft und sorgen für grenzenlose Begeisterung im gesamten deutschsprachigen Europa!

 

Auf 50 Jahre Bühnenerfahrung und auf zehn Jahre Hitfeuerwerk blicken die zehnfach ECHO-nominierten, 2011 mit dem ECHO ausgezeichneten sowie mit 64 Gold-, 24 Platin- und 1x Doppel-Platin-Awards geehrten Amigos im Sommer 2016 gemeinsam mit ihren Freunden in ganz Europa zurück. So ein freudiger Anlass gehört gefeiert – und dazu haben die erfolgreichen Brüder mit "Wie ein Feuerwerk" ein neues Album aufgenommen.

Ihre Alben „Sommerträume“ (2014) und „Santiago Blue“ (2015) stürmten in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1 der Charts. Das Duo wurde für ihre unermüdliche Fan-Nähe nicht nur mit reichlich Applaus belohnt, sondern durfte sich auch über das Doppel-Nummer 1-Triple freuen!

 

Mit über 150 Auftritten pro Jahr sind Bernd und Karl-Heinz Ulrich ganz nah dran an ihrem Publikum. Hunderttausende von Kilometern legen sie Jahr für Jahr gemeinsam mit dem Auto zurück, um ihre Fans von Dänemark bis nach Kroatien und Italien zu besuchen. „Viele Menschen haben dasselbe Gefühl für manche Lebenssituationen. Und wir sind zwei davon. Wir sind so wie sie. Wir freuen uns, wenn uns die Leute nach den Konzerten ansprechen und aus ihrem Leben erzählen, weil wir sie mit unseren Liedern im Herzen und der Seele berührt haben – und wir unsere Erfahrungen so austauschen.“

 

Die Amigos sind Superstars der Schlagerszene, auch wenn die heimatverbundenen Hessen Bernd und Karl-Heinz ihrem Publikum auf Augenhöhe begegnen. Genau diese Einstellung zeichnet die Amigos aus und dass die beiden nicht nur auf der Bühne großartig harmonieren, sondern dass es im Privaten bei den Brüden genauso passt, das spürt man bei den Liedern und das kommt beim Publikum an.

 

„Das Herz ist dort zuhause, wo man Freunde“ hat“, lautet daher auch eine Liedzeile, die das Verhältnis von den Amigos zu ihren Fans treffend beschreibt. Neben Sehnsuchts- und Liebesliedern greifen sie auch sozialkritische Themen auf und machen sich stark für alle, die Rückendeckung dringend nötig haben.

 

Ihre einzigartige musikalische Bilderbuchkarriere nahm den Anfang in frühester Kindheit der Brüder, die immer von ihren Eltern unterstützt wurden. Karl-Heinz lernte Gitarre und Keyboard spielen und Bernd Schlagzeug. 1970 standen sie als Amigos erstmals auf der Bühne. In einer Zeit, in der vorwiegend englische Musik angesagt war, hielten die Vollblutmusiker am deutschen Schlager fest und erspielten sich in ihrer Heimat Mittelhessen mit unzähligen Auftritten einen klangvollen Namen. 1986 ermöglichte ein Kölner Unternehmer die Aufnahme der ersten Single "Unsere Eltern".

Im November 2006 traten die Amigos dann erstmals bei „Achims Hitparade" im MDR auf und holten sich überlegen den Sieg. Im Dezember wurden sie mit dem Titel "Dann kam ein Engel " zum „Musikantenkaiser“ gekürt. Dieser Erfolg verhalf dem Duo zu einer Einladung in die TV-Show "Die Krone der Volksmusik". Nach dem Auftritt beim "Musikantenstadl“ erreichten die Amigos erstmalig die Top 10 der deutschen Charts. Von da an ging der Karriereweg steil nach oben, heute zählen die Amigos zu den größten Stars der internationalen Schlagerszene und ernten grenzenlose Begeisterung im deutschsprachigen Europa!

 

Am 08.12.2016 kommen die beiden Brüder mit Ihren Hits das erste Mal in den Frankenwald - genauer gesagt in die Nordwaldhalle nach Nordhalben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pauschalangebote sowie weitere Rahmenprogramme für Gruppen finden Sie exklusiv bei:

 

 

Handwerk & Kultur erleben GbR
Gruppenreisen in der Rennsteigregion
Lauensteiner Straße 44
96337 Ludwigsstadt

Telefon: 0 92 63 / 97 45-43
Telefax: 0 92 63 / 97 45-42

info@handwerkundkultur.de
www.handwerkundkultur.de

 

 

 

 

  

 

Weitere Online-VVK-Stellen: Reservix.de